GIB, Gehörlosen Institut Bayern


Bayerisches Institut zur
Kommunikationsförderung für
Menschen mit Hörbehinderung

Aktuelles

im Zeitraum von Juni 2021 bis voraussichtlich Herbst 2022 findet im GIB ein Kurs zur gezielten und intensiven Vorbereitung auf die staatliche Prüfung für Gebärdensprachdolmetscher/innen statt. Für diesen Kurs wurde die Bewerbungsfrist verlängert, sodass eine Bewerbung noch bis 9.04.2021 möglich ist.

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: https://www.giby.de/angebot/pruefungsvorbereitung

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Angebot!

 

 

Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Kurse ab sofort auch wieder in Präsenzform anbieten können!

Am 12.02.2021 ist von der Bayerischen Staatsregierung eine Verordnung zur Änderung der Elften Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung veröffentlicht worden. Demnach können Angebote der beruflichen Aus-, Fort- und Weiterbildung unter Einhaltung der verpflichtenden Schutz- und Hygienevorgaben wieder in Präsenzform durchgeführt werden, sofern der 7-Tage-Inzidenzwert (hier Nürnberg) unter 100 liegt. Das GIB bietet deshalb seine Kurse auch wieder mit Präsenzunterricht an. Vereinzelt wird der Unterricht auch weiterhin online durchgeführt.