Skip to main content

Franziska Weber

Fachreferentin

Aufgabenbereich

Projekt „Verbesserung der gesellschaftlichen Teilhabe von Senioren mit Hörbehinderung“. Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Motivation

Schon während meiner ersten Ausbildung als Altenpflegekraft, hat mich die Arbeit mit und für älteren Menschen berührt und erfüllt. Mit Aufnahme des jetzigen Projektes, eröffnet sich mir die Möglichkeit, nachhaltige Lösungen zu entwickeln. Mein Wunsch und Ziel ist es, das Leben älterer Menschen mit Hörbehinderungen zu verbessern und einen positiven Wandel hin zu einer gesellschaftlichen Teilhabe herbeizuführen.

Ich bin überzeugt davon, dass der Zugang zur Kommunikation und zu sozialen Interaktionen ein grundlegendes Recht für jeden Menschen ist, unabhängig von etwaigen Hörbeeinträchtigungen und Hörbehinderungen.

Ich freue mich darauf, die soziale Inklusion für Senioren mit Hörbehinderung zu stärken und innovative Wege zu finden, um ihre Lebensqualität positiv zu verändern und zu steigern.

Werdegang

  • Geboren und aufgewachsen in Mühlhausen
  • Ausbildung als Examinierte Altenpflegefachkraft
  • Bachelorstudium der Rehabilitationspsychologie an der Hochschule Magdeburg-Stendal
  • Mitarbeit in Projekten Flechtwerk Demenz mit den Schwerpunkten: Öffentlichkeitsarbeit, Netzwerkarbeit, Leitung von Selbsthilfegruppen
  • Seit Februar 2024 Fachreferentin am GIB

Kontakt

Franziska Weber

E-Mail:      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Tel:            0911 / 120 765-14

Fax:           0911 / 120 765-44

Skype:       GIB_Weber

Franziska Weber

Bayerisches Institut zur Kommunikationsförderung
für Menschen mit Hörbehinderung

In Verbindung bleiben

Rechtliches