GIB, Gehörlosen Institut Bayern


Bayerisches Institut zur
Kommunikationsförderung für
Menschen mit Hörbehinderung

Cornelia Ruppert

Beruflicher Werdegang

  • cornelia-ruppertCornelia Ruppertfreiberufliche Gebärdensprachdozentin im Auftrag unterschiedlichster Bildungsträger
  • freiberufliche Moderatorin bei "Sehen statt Hören" im Bayerischen Fernsehen
  • Dozentin für Dolmetscher Fort- und Weiterbildungen
  • seit 2003 Gründung und Mitinhaberin der Gebärdensprachschule Blickfang GbR in München
  • 2005 Absolvierung der Ausbildung zur Gebärdensprachdozentin bei GIB.

Motivation

Mein Ziel von gestern - heute - morgen
"Man kann der hörenden und auch der nicht hörenden Welt die Schönheit und Vielfalt der Gebärdensprache nicht vorenthalten"

Neben dieser emotionalen Komponente ist es mir ebenso wichtig und bin ich froh, an der Entwicklung dieser außerordentlichen Kommunikationsform teilhaben zu können.

Sie tagtäglich mit offenen Augen wahrzunehmen und im Rahmen einer Unterhaltung oder auch einer Kursdurchführung, zu analysieren und sie gleichzeitig lebendig zu vermitteln. Ich freue mich auf morgen...

Kontakt

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

http://www.blickfang-muenchen.de