Skip to main content

Carina Utz

Fachreferentin

Aufgabenbereiche

Verbesserung der gesellschaftlichen Teilhabe von Senioren mit Hörbehinderung

Motivation

Durch meine eigene Biografie als hochgradig Schwerhörige weiß ich um die vielen Herausforderungen und Barrieren für schwerhörige und taube Menschen. In den letzten Jahren durfte ich durch meine ehrenamtliche Arbeit im Schwerhörigenverein erleben, wie man sich gegenseitig unterstützen, ermutigen und Hürden abbauen kann. Umso mehr freue ich mich, dass ich diese Aufgabe nun beruflich ausüben und die gesellschaftliche Teilhabe von schwerhörigen und tauben Senioren verbessern darf.

Werdegang

  • Geboren und aufgewachsen in Erlangen
  • Auslandsjahr in Ecuador
  • Bachelorstudium der Pädagogik und Politikwissenschaft an der FAU Erlangen -Nürnberg
  • Masterstudium der Bildungswissenschaft mit Fokus auf Lehren und Lernen in Freiburg
  • Seit 1.12.2022 Fachreferentin am GIB

Kontakt

Carina Utz
E-Mail:      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Tel:            0911 / 120 765-14
Fax:           0911 / 120 765-44
Skype:       gib-blwg_utz

Carina Utz

Bayerisches Institut zur Kommunikationsförderung
für Menschen mit Hörbehinderung

In Verbindung bleiben

Rechtliches