Benjamin Busch

Fachreferent

Aufgabenbereiche

  • Ausbildung für Gebärdensprachdozenten
  • Fortbildungen für Gebärdensprachdozenten
  • Staatlich anerkannte Prüfung für Gebärdensprachdozenten
  • Verwaltung der Gebärdensprachdozentenliste
  • DGS-Testverfahren / GER-GS

Motivation

Durch die Ausbildung zum Gebärdensprachdozenten und die Tätigkeit als Kursbetreuer durfte ich das GIB als großartiges Bildungsinstitut kennenlernen. Unsere ganze Diversität, die die Taubenblinden miteinschließt, ist wunderbar. Wir alle sind Teil einer bunten Gesellschaft. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team und hoffe, dass wir unsere Angebote und die Lebensbedingungen für die Taubblinden und die Assistentenarbeit weiterhin verbessern können. Ich komme aus einer Gehörlosenfamilie und habe auch taube Kinder. Nach der Beschäftigung in verschiedenen Bereichen (Informatik, Wirtschaft und Kultur) bin ich gespannt und voller Freude auf das neue Umfeld.

 

Werdegang

  • Besuch der Bayerischen Landesschule für Gehörlose in München und des Rheinisch-Westfälischen Berufskollegs in Essen
  • Ausbildung zum Fachinformatiker
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der LMU
  • Autor der Deutschen Gehörlosenzeitung
  • Projektleiter des 7. DEGETH-Festival
  • Projektkoordinator der 6. Deutschen Kulturtage der Gehörlosen
  • Seit November 2020 Fachreferent am GIB

 

Kontakt

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Telefon: 0911 / 120 765-0 (Verwaltung)

Fax: 0911 / 120 765-44

Mobil: Skype: gib-blwg_busch

Benjamin Busch