GIB, Gehörlosen Institut Bayern


Bayerisches Institut zur
Kommunikationsförderung für
Menschen mit Hörbehinderung

Benjamin Busch

Fachreferent

AufgabenbereicheBusch edited

  • Qualifizierung zum/r Taubblindenassistenten/in
  • Fortbildungen für Taubblindenassistenten/innen
  • Gebärdensprachkurs "Grund- und Mittelstufe“

 

Motivation

Durch die Ausbildung zum Gebärdensprachdozenten und die Tätigkeit als Kursbetreuer durfte ich das GIB als großartiges Bildungsinstitut kennenlernen. Unsere ganze Diversität, die die Taubenblinden miteinschließt, ist wunderbar. Wir alle sind Teil einer bunten Gesellschaft. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team und hoffe, dass wir unsere Angebote und die Lebensbedingungen für die Taubblinden und die Assistentenarbeit weiterhin verbessern können. Ich komme aus einer Gehörlosenfamilie und habe auch taube Kinder. Nach der Beschäftigung in verschiedenen Bereichen (Informatik, Wirtschaft und Kultur) bin ich gespannt und voller Freude auf das neue Umfeld.

 

Werdegang

  • Besuch der Bayerischen Landesschule für Gehörlose in München und des Rheinisch-Westfälischen Berufskollegs in Essen
  • Ausbildung zum Fachinformatiker
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der LMU
  • Autor der Deutschen Gehörlosenzeitung
  • Projektleiter des 7. DEGETH-Festival
  • Projektkoordinator der 6. Deutschen Kulturtage der Gehörlosen
  • Seit 01.11.2020 Fachreferent am GIB

 

Kontakt

Adresse:
GIB-BLWG
Benjamin Busch
Fürther Straße 212, Gebäude B 1.1
90429 Nürnberg

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: 0911 / 120 765-0 (Verwaltung)

Fax: 0911 / 120 765-44

Mobil: Skype: gib-blwg_busch

http://www.giby.de