GIB, Gehörlosen Institut Bayern


Bayerisches Institut zur
Kommunikationsförderung für
Menschen mit Hörbehinderung

Rieka Karner

Bundesfreiwilligendienstleistende (Bufdi)

AufgabenbereicheKarner

• Allgemeine Büroarbeiten

Motivation

Im Alter von 13 Jahren bin ich das erste Mal mit der Gebärdensprache in Berührung gekommen. Durch ein Schulprojekt „Kommunikation in der Gesellschaft“ beschäftigte ich mich mit der Gebärdensprache und fand es von Beginn an faszinierend. So entschloss ich mich mit 15 Jahren, Gebärdensprachkurse zu besuchen um diese zu erlernen. Zwischen Schule und Studium möchte ich mich engagieren. Das GIB gibt mir die Möglichkeit meine Gebärdensprachkenntnisse zu festigen, zudem ermöglichen sie mir einen Einblick in die Arbeit mit Hörenden und Gehörlosen.

Werdegang

• Abitur 2018
• von 2009-2016 ehrenamtliche Mitarbeit in der evangelischen Kirchenge-meinde Sulzkirchen/Oberndorf
• DGS-Kurse von 2015-2018 am Bildungszentrum Nürnberg
• seit November als Bundesfreiwilligendienstleistende am GIB

Kontakt

Adresse:
GIB-BLWG, Rieka Karner, Fürther Straße 212, Gebäude B 1.1 90429 Nürnberg

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: 0911 / 120765 - 0

Fax: 0911 / 120765 - 44