GIB, Gehörlosen Institut Bayern


Bayerisches Institut zur
Kommunikationsförderung für
Menschen mit Hörbehinderung

Im Rahmen der „Woche der Kommunikation“ in Bayern

hatte das GIB zum Tag der offenen Tür  eingeladen

Beim Tag der offenen Tür im GIB präsentierten die Einrichtungsleitung und die Fachreferenten/innen das Kursprogramm. Neben den bewährten Kursen, die das GIB schon seit längerem fest im Programm hat, wurden auch neue Angebote wie zum Beispiel die Weiterbildung für Mitarbeiter/innen im Hörbehindertenbereich vorgestellt.
Vor allem das Nürnberger Fachpublikum nutzte die Veranstaltung, um sich über die aktuellen Entwicklungen im GIB zu informieren und auszutauschen. Weitere Besucher kamen zum Tag der offenen Tür, den das GIB im Rahmen der Woche der Kommunikation veranstaltete, um das Institut kennenzulernen und sich zum Thema Hörbehinderung zu informieren.
Über das Interesse, die interessanten Gespräche und den konstruktiven Austausch mit unseren Besuchern haben wir uns sehr gefreut!